ÜBER UNS

„Die Geschichte“

Sarwat Radwan ist für seine täglichen Einkäufe in einem Obst und Gemüse Feinkostfachgeschäft und wird vom Ladenbesitzer angesprochen. Nach einem sehr interessanten Dialog, wird das Fundament dieser Unternehmung gelegt. Der Ladenbesitzer vermittelt dem jungen ägyptischen Studenten, dass Ware aus seiner Heimat, insbesondere Guave und Mango, sehr nachgefragt sind. Er könne diese Verkaufen und so neben seinem Studium etwas Geld verdienen. Beide Früchte, vor allem Mango, stehen weit oben auf seiner Liste und die Sehnsucht nach solchen exotischen Früchten lassen Sarwat Radwan nicht lange überlegen und er setzt somit den Gedankenstein für seinen unternehmerischen Start.
Zunächst importiert er eine überschaubare Menge seiner beiden Favoriten, als Einzelunternehmer
„Frischhandel Obst und Gemüse“. Dank der stetigen Nachfrage für exotische Früchte und auserwähltem Gemüse entwickelt sich das Unternehmen konstant weiter und machte den nächsten Schritt seines Wachstums – die AKL ExoFresh GmbH wird 2020 als Nachfolger der Einzelunternehmung gegründet.

Heute, mit einer mehr als 15-jährigen Erfahrung, ist das Unternehmen auf den Import und Handel von Obst und Gemüse aus attraktiven Anbaugebieten aus aller Welt spezialisiert. Neben frischem Obst und Gemüse, sind Trockenfrüchte und auch viele weitere Angebote in der Produktpalette der AKL ExoFresh GmbH vorhanden.

„Wir sehen uns als Bindeglied zwischen unseren Kunden und der weltweiten Produktion“

Unsere Kunden können sich auf die reibungslose und effiziente Belieferung mit frischen Früchten aus aller Welt verlassen – denn wir halten alle Zügel vom Ursprung bis zur Anlieferung beim Kunden, fest in der Hand.

„Frische ist Qualität und Qualität ist unsere Stärke“

Unsere Leidenschaft für gesunde Ernährung ist unsere Stärke, Qualität steht für uns deshalb an erster Stelle. Unsere Erzeuger sind zertifizierte Betriebe aus aller Welt.

„Wir sind persönlich für Sie da“

Für eine persönliche Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können uns telefonisch, per Fax und per E-Mail erreichen.

FRISCHE WARE

Frische ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Frische ist mehr als nur ein frisches Produkt. Frische ist unser wichtigstes Merkmal.

ZUVERLÄSSIGKEIT

Zuverlässigkeit in allen Belangen, ist ein Prinzip, das wir an oberster Stelle angesetzt haben, weil wir es als Grundlage für die partnerschaftliche Beziehungen betrachten.

QUALITÄT

Wir versuchen unseren eigenen und den Qualitätsansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden und diese nach Möglichkeit auch noch zu übertreffen.

ERFAHRUNG AUF DIE SIE SICH VERLASSEN KÖNNEN

Unsere Kunden können sich auf Spitzenqualität und Produktsicherheit, auf besten Service und auf Transparenz verlassen.

Produktsicherheit

Prüfung jeder Produkte bei Anlieferung auf Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und kundenindividueller Anforderungen.

Qualität

Da wir mit frischen, natürlichen und größtenteils verpackten Produkten handeln, hat das Thema Qualität bei uns allerhöchste Priorität.

Transparenz

Lückenlose Kontrolle vom Feld bis zur Anlieferung beim Kunden. Rückverfolgbarkeit unserer Produkte bis zum Feld

WIR SIND JEDERZEIT FÜR SIE DA!

Wir beraten Sie gerne persönlich und freuen uns über Ihren Anruf.
Sind jederzeit gerne für Sie da!

Schreiben Sie uns